Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Bürgerversammlung zur Erstunterkunft für Asylbewerber in Bischofswerda

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von Bischofswerda,

auf Grund der kurzfristigen Einrichtung und Belegung einer Erstunterkunft für Asylbewerber in einer Fabrikhalle auf der Belmsdorfer Straße durch den Freistaat Sachsen lade ich Sie hiermit für heute,

                                      18.09.2015, 18:00 Uhr,
                                 zu einer Bürgerversammlung
                in den Großen Saal des Rathauses Bischofswerda,
                      Altmarkt 1, Eingang Kamenzer Straße, ein.

Zur Gesprächsrunde habe ich den Sächsischen Staatsminister des Inneren, den Leiter der Polizeidirektion Görlitz und den Einsatzleiter des DRK als Betreiber der Einrichtung eingeladen.

Ich bitte um Verständnis, dass die Veranstaltung auf Grund der räumlichen Kapazität (max. 100) nur für Bischofswerdaer Bürger stattfindet.

Bei Bedarf wird es kurzfristig eine weitere Veranstaltung geben, der mögliche Termin würde dann rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Prof. Dr. Große
Oberbürgermeister

(veröffentlicht am 18.09.2015)