Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Bischofswerdaer Unternehmerempfang soll am 14. Oktober 2021 stattfinden

Der Butterberg, der Hausberg der Bischofswerdaer mit seinem Berg-Gasthof Butterberg, ist nicht nur ein beliebtes Ausflugsziel bei Jung und Alt. Am 14. Oktober 2021 wird er als „Wirtschaftsgipfel“ wieder zum Treffpunkt der lokalen Wirtschaft. Foto: PR

Im November 2020 mussten die Stadt Bischofswerda, die Handwerkskammer Dresden (HWK) und die Bautzener Geschäftsstelle der Industrie- und Handelskammer (IHK) Dresden kurzfristig coronabedingt den traditionellen Bischofswerdaer Unternehmempfang absagen. Noch immer beeinflusst die Pandemie den Alltag und sicherlich auch das Handeln vieler Unternehmer. Trotz einjähriger, ungewollter Pause soll die Tradition des Unternehmerempfangs fortgesetzt werden – idealerweise bereits am Donnerstag, den 14. Oktober 2021, 18.30 Uhr, wie gewohnt auf dem Bischofswerdaer Hausberg, dem scherzhaft „Wirtschaftsgipfel“ genannten Butterberg und seinem Berg-Gasthof.

„Lassen Sie uns gemeinsam mit der IHK Dresden und der HWK Dresden die beiden vergangenen Jahre Revue passieren und einen Blick in die Zukunft wagen. Darüber hinaus möchten wir uns bei Ihnen für Ihr gezeigtes Engagement für den Wirtschafts- und Investitionsstandort Bischofswerda bedanken. Sie geben – auch in ungewissen Zeiten – vielen Menschen eine Perspektive und Sie sind an der positiven Entwicklung der Stadt Bischofswerda beteiligt.“, lädt Oberbürgermeister Prof. Dr. Holm Große die Unternehmerschaft der Stadt Bischofswerda ein. Das Stadtoberhaupt wird an diesem Abend neben Dr. Detlef Hamann, Hauptgeschäftsführer IHK Dresden, und Dr. Andreas Brzezinski, Hauptgeschäftsführer HWK Dresden, seine Gedanken zur aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Situation darlegen. Der Abend klingt danach mit einem Abendessen und zwanglosen Unternehmergespräche aus, mit musikalischer Umrahmung durch die Saxophonistin Helen Kluge.

Der Unternehmerempfang wird nach den geltenden Gesundheits- und Hygienevorschriften des Freistaates Sachsen durchgeführt. Derzeit gibt es keine Beschränkungen bezüglich der Teilnehmeranzahl – insgesamt 210 Einladungen wurden vor Kurzem postalisch versendet. Sollte es aufgrund der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung zu einer Begrenzung der Teilnehmerzahl kommen, erfolgt die Vergabe der Plätze nach Eingang der Teilnahmebestätigung. Anmeldungen sind noch bis spätestens 30. September 2021 unter der Fax-Nummer: 03594-786219 oder Mail manuel.saring@bischofswerda.de möglich.

(veröffentlicht am 23.08.2021)