Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Bischofswerdaer Floriansjünger suchen ihre Schnellsten

Vor drei Jahren fand er das letzte Mal statt, nun ist es wieder so weit: Der Wettkampf um den 28. Pokal des Oberbürgermeisters der Großen Kreisstadt Bischofswerda in der Wettkampfdisziplin „Löschangriff Männer“ wird wieder durchgeführt. Traditionell aus Anlass des Tages der Deutschen Einheit ins Leben gerufen, fällt der erste Startschuss dieses Mal am Sonnabend, dem 1. Oktober 2022, ab 14 Uhr, auf dem Festplatz am Goldbacher Weg. Erstmalig finden zwei getrennte Wettkämpfe statt – einer mit der alten Tragkraftspritze (TS), der andere mit der neuen TS. Anmeldungen sind noch bis zum 27. September möglich. Für das leibliche Wohl aller Gäste wird wie gewohnt gesorgt.

Mehr Infos: www.feuerwehr-bischofswerda.de / Ausschreibung (Kurz-URL): https://bit.ly/3QNvtnn

(veröffentlicht am 29.08.2022)