Bischofswerda sucht den Super-Weihnachtsbaum

Mittlerweile ist es zur guten Tradition geworden, dass Bewohner der Stadt Bischofswerda oder ihrer Nachbarorte einen Weihnachtsbaum für den Altmarkt stiften. Die Prachtexemplare der letzten Jahre stellten regelmäßig den Weihnachtsbaum des Dresdener Striezelmarktes in den sprichwörtlichen Schatten. Bis Freitag, dem 1. November 2019, können die Besitzer eines vielleicht für den Vorgarten zu groß geratenen Baumes noch Kandidaten für den diesjährigen Weihnachtsbaum vorschlagen. Die Spezialisten des Bauhofes werden alle Kandidaten Anfang November persönlich in Augenschein nehmen und danach ein profundes Urteil sprechen.

Der Baum sollte mindestens zehn Meter hoch, kegelförmig und gut gewachsen sein. Er muss dicht sein und sollte keine Fehlstellen aufweisen. Der Standort sollte so gelegen sein, dass der Baum gut mit einem Kran erreicht, gefahrlos gefällt und abtransportiert werden kann. Falls gewünscht, erhält der Besitzer den Baum nach dem Weihnachtsfest in Form von praktischen Baumscheiben zurück. Die Stadt Bischofswerda bedankt sich bereits jetzt bei allen Unterstützern, die dafür sorgen möchten, dass mit einem wunderschönen Baum noch mehr vorweihnachtliche Stimmung im Stadtzentrum entwickelt werden kann. K

ontakt für Interessenten: 03594-704118 oder bauhof@bischofswerda.de

(veröffentlicht am 15.10.2019)