Belmsdorfer Straße und Geschwister-Scholl-Straße voll gesperrt

Aufgrund des geförderten Breitbandausbaus durch die SachsenEnergie AG kommt es voraussichtlich vom Montag, dem 12. April 2021, bis Freitag, dem 23. April 2021, in zwei Bauabschnitten zur Vollsperrung der Geschwister-Scholl-Straße. Die erste Vollsperrung betrifft den Abschnitt zwischen dem Schmöllner Weg und dem städtischen Bauhof, der Hausnummer 1 a, die zweite den Bereich an der Hausnummer 3. Der fußläufige Zugang zum Kindergarten „Herrmannstift“ wird durch die bauausführende Firma gewährleistet.

Asphaltschließungsarbeiten sorgen dafür voraussichtlich vom Donnerstag, dem 15. April 2021, bis Sonnabend, dem 17. April 2021, zur abschnittsweisen Vollsperrung der Belmsdorfer Straße. Die aktuell auf der Neustädter Straße laufenden Bauarbeiten werden vor Beginn dieser Maßnahme abgeschlossen sein. Die Vollsperrungen betreffen den Abschnitt zwischen der Ernst-Thälmann-Straße und der Hausnummer 7. Die Sperrungen finden abschnittsweise statt und werden nach Abkühlung des Asphalts durch die bauausführende Firma Bistra Bau GmbH & Co. KG freigegeben. Der Fußgängerverkehr bleibt gewährleistet.

Für den Lieferverkehr der Gewerbebetriebe wird eine Umleitung über die Putzkauer Straße eingerichtet. Für Fragen der Erreichbarkeit der Gewerbebetriebe bzw. des Anlieferverkehrs steht die bauausführende Firma für Rückfragen zur Verfügung.

Eine Ünbersicht über alle aktuellen Sperrungen im Rahmen des Breitbandausbaus finden Sie hier: >>>KLICK<<<

(veröffentlicht am 07.04.2021)