Bautzener Straße wird während der Herbstferien zur Baustelle

Aufgrund des geförderten Breitbandausbaus kommt es während der Herbstferien – ab Montag, dem 19. Oktober 2020, bis voraussichtlich Freitag, dem 30.10.2020 – zur Sperrung der Fahrspur auf der Bautzener Straße (S 111) in Richtung Bautzen. Die Sperrung befindet sich im Bereich zwischen August-König-Straße und Lessingstraße. Der Verkehr in Richtung Bautzen wird entsprechend über die Schulstraße sowie die Lindenstraße (K 7260) wieder zurück auf die Bautzener Straße umgeleitet. Während der Bauarbeiten wird es auch zur Vollsperrungen der Einmündungen Lessingstraße kommen.

Die beteiligten Bauträger und -firmen sowie die Stadt Bischofswerda bitten um Beachtung und danken allen Anwohnern und Anliegern für ihr Verständnis. Eine aktuelle Übersicht über die Sperrungen zum Breitbandausbau in Bischofswerda finden alle Interessenten unter www.bischofswerda.de/aktuell-und-wissenswert/verkehr-und-baumassnahmen.html.

Der für die Breitbandarbeiten in Bischofswerda vom Landkreis Bautzen beauftragte kommunale Energieversorger ENSO hat jetzt für die zahlreichen Fragen rund um diese Baumaßnahmen ein Bürgerbüro eröffnet. Es befindet sich im städtischen Bürohaus an der Bischofstraße 18. Jeweils donnerstags zwischen 13 und 17 Uhr wird ein ENSO-Fachmann vor Ort sein. Wer möchte, kann sein konkretes Anliegen vorab per Mail an das Bürgerbüro senden oder auf diesem Weg einen Gesprächstermin vereinbaren: Buergerbuero.BIW@enso.de. Die mit dem Breitbandausbau von der ENSO beauftragten Bauunternehmen werden übrigens mit Ausstellung der verkehrsrechtlichen Anordnung durch die Stadt Bischofswerda verpflichtet, betroffene Anlieger und Anwohner rechtzeitig von der Baumaßnahme zu informieren.

(veröffentlicht am 09.10.2020)