Auch sonntags geöffnet – mittlerweile vier Corona-Testzentren in Bischofswerda

Mit der ab Freitag, dem 14. Januar 2022, gültigen Sächsischen Corona-Notfall-Verordnung werden in einigen Lebensbereichen tagesaktuelle Corona-Tests, unter 2G+ auch für Geimpfte und Genesene, als Zutrittsberechtigung benötigt. In Bischofswerda existieren aktuell vier Testzentren, bei denen notwendige Tests unter anderem auch sonntags erhältlich sind. Nachfolgend eine kurze Übersicht, mit den Links zu den entsprechenden Internetseiten der Anbieter:

1. Testzentrum Bischofswerda, Drebnitzer Weg 4, Gebäude 21 (Max-Aicher-Gewerbepark) – www.testzentrum-bischofswerda.de
  2. Testzentrum Bischofswerda Mitte, Dresdener Straße 5 (Hofpassage) – https://testzentrumkleinert.com
  3. Testzentrum Schiebock-Passage, Ernst-Thälmann-Straße 3 (1. OG) – https://coronatest-biw.de
  4. Teststelle Sonnen-Apotheke, Carl-Maria-von-Weber-Straße 2 – https://coronatest-bischofswerda.de

Nähere Infos zu den Öffnungszeiten, angebotenen Testarten sowie zu weiteren Testzentren in der Region sind auf der Internetseite des Landkreises Bautzen unter www.landkreis-bautzen.de/corona-testcenter-21556.php zu finden.

(veröffentlicht am 14.01.2022)