Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Altes raus, Neues rein – Frühjahrsputz in der Stadtbibliothek

Die Tonies haben ihren Platz im Spieleregal der Stadtbibliothek eingenommen – auch sehr zur Freude von Teamleiterin Aniko Heinze. Foto: Stadt Bischofswerda

Wie bereits Ende April angekündigt, residieren nun endlich die Tonie-Figuren in der Bischofswerdaer Stadtbibliothek, Dresdener Straße 1. Ein verlockender Ausblick besonders für die kleineren Besucher: Diese „etwas anderen Helden im Bücherregal“ (laut https://tonies.de/bildungseinrichtung) stehen gleich neben dem Empfangstresen, im Spieleregal, zur Ausleihe bereit, um Freude zu verbreiten – für ein ganz neues Hör(spiel)vergnügen zum Anfassen.

Als Tonie-Premierengäste erwarten alle Ausleiher zum Beispiel Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg, die gleichzeitig auch noch in dem altmodisch anmutenden Kassettenregal zu finden sind. Um etwas Platz zu schaffen und sich von alten Sachen zu trennen, wurden vor allem Hörspielkassetten während der Inventur aus dem Bestand genommen. Nach dem Motto „Altes raus, Neues rein“ wurde der Kassettenbestand somit um die Hälfte reduziert und daraufhin sind die Tonies eingezogen. Tradition und Moderne auf einer Ebene.

Mehr Infos: https://www.bischofswerda.de/kultur-freizeit-und-tourismus/bibliothek.html

(veröffentlicht am 10.06.2020)