Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

10-jähriges Jubiläum Neubau Kinderhaus Buddelflink

Fast auf den Tag genau vor 10 Jahren konnten die Buddelflinkkinder ihr neues Haus im Buchenweg 3 in Großdrebnitz beziehen. Das wurde am Freitag, den 23.08.2019 gebührend gefeiert. Gestartet wurde mit den Feierlichkeiten schon am Vormittag. Kinder und Erzieherinnen überraschten die geladenen Gäste mit einem Programm rund um den Buddelflink und erhielten Glückwünsche und Geschenke zu ihrem Jubiläum. Gäste waren Oberbürgermeister Prof. Dr. Holm Große und weitere Vertreter der Stadt Bischofswerda als Träger der Einrichtung, Schuldirektor der Grundschule Goldbach, ehemalige und derzeitige Ortschaftsräte, sowie ehemalige Kolleginnen. Neben Essen, Trinken und netten Gesprächen, konnten sich bei einem Rundgang durch und um das Kinderhaus alle von der Arbeit mit den Kindern überzeugen und beim Durchblättern der Chronik in Erinnerungen schwelgen. Am Nachmittag warteten bei strahlendem Sonnenschein viele Überraschungen wie Hüpfburg, musikalisches Mitmachprogramm, Basteln und Kinderschminken auf Kinder und Familien. Ein Festumzug, begleitet durch den Spielmannszug- Nachwuchs der Bischofswerdaer Spielleute, bildete einen unvergessenen Ausklang des Tages.

Wir großen und kleinen Buddelflinke sagen herzlich Danke an alle Sponsoren und fleißigen Helfer, die zum Gelingen unseres Jubiläums beitrugen.

(veröffentlicht am 12.09.2019)