Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Leben, Wohnen und Arbeiten
  3. Kinder und Familie
  4. Freizeitangebote und Außenanlagen für Kinder und Jugendliche

Freizeitangebote und Außenanlagen für Kinder und Jugendliche

Spielplatz in Bischofswerda

Für Kinder und Jugendliche wird ein Netz an Freizeit-Angeboten vorgehalten. Neben einer Reihe größtenteils selbstverwalteter Jugendklubs in den Ortsteilen hält der Regenbogen e.V. in der Freizeit- und Begegnungsstätte seine Türen offen. Hier fungiert auch der Mobile Jugendarbeiter als Ansprechpartner. Ob einzeln oder in der Gruppe, in Bischofswerda finden Kinder und Jugendliche viele Gelegenheiten, ihre Freizeit "bewegt" zu verbringen.

Skaterbahn in BischofswerdaAbwechslungsreich gestaltete Außenanlagen, darunter Skaterbahn, BMX-Bahnen und Bolzplätze werden gern angenommen. In jüngster Vergangenheit wurden mehrere Spielplätze nach den Wünschen und Vorstellungen der Kinder völlig neu gestaltet.