Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Kultur, Freizeit und Tourismus
  3. Veranstaltungskalender
  4. Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Weihnachtszeit in Bischofswerda

Alljährlich um den Nikolaustag findet in Bischofswerda das traditionelle Weihnachtsmarkt-Wochenende auf dem Altmarkt statt. Nicht nur der Weihnachtsmann und seine Engel sorgen für Unterhaltung, sondern auch musikalische Programmpunkte auf der kleinen Bühne. Auch kulinarisch bleiben keine Wünsche offen. Gut 25 Händler verwöhnen die Gaumen der kleinen und großen Besucher. So viel Weihnacht für die Sinne in derart entspannter Atmosphäre ist genau die richtige Vorbereitung für die nahenden Festtage. Klein, aber fein – das ist Weihnachten in Bischofswerda.

Der "Lebendige Adventskalender" wird ab diesem Jahr durch den Regenbogen e.V. organisiert. Jeden Tag vom 1. bis zum 24. Dezember wird um 17 Uhr ein Türchen geöffnet, was sich dahinter verbirgt erfahrt ihr täglich ab Freitag 9 Uhr hier bei uns.

Der Weihnachtsmarkt 2017 findet vom 8. bis 10. Dezember statt.