Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Kultur, Freizeit und Tourismus
  3. Veranstaltungskalender
  4. Veranstaltung

Veranstaltung

Radtour "Durch die Hintere Sächische Schweiz"

Mit dem Bischofswerdaer Wanderverein e.V.

23.07.2017   |   09:30 Uhr
Ort:  Treff: Lichtenhainer Wasserfall.

Der Bischofswerdaer Wanderverein e.V. lädt seine Mitglieder und interessierte Gäste am Sonntag dem 23.07.2017 zu einer Radtour in die Sächsische Schweiz über ca. 40 km ein. Treff ist um 9.30 Uhr am Lichtenhainer Wasserfall.

Wir fahren von Lichtenhain hinunter ins Kirnitzschtal (Lichtenhainer Wasserfall), weiter die Kirnitzschtalstr. in Richtung Neumann-/Buschmühle, der Kirnitzsch weiter folgend nach rechts an der Thorwalder Brücke - Niedere Schleuse-Marienquelle, von der Kirnitzsch weg nach links abbiegen in die Lindigtstr. in Richtung Hinterhermsdorf - Auffahrt zur Buchenparkhalle, weiter Auffahrt zum Weifberg (Aussichtspunkt) , Anstieg zum Hantschberg in Richtung Nixdorf, durch Nixdorf hindurch in Richtung Thomaswald , Anstieg zum Tanzplan (Aussichtspunkt), Abfahrt in Richtung Sebnitz , über den Panoramaweg /Hohe Strasse in Richtung Hochbuschkippe, weiter zum Ausgangspunkt der Tour nach Lichtenhain zurück.

Wir fahren abwechselnd auf zum Teil unbefestigten Schotter- und Waldwegen aber auch auf asphaltierten Straßen. Die Tour ist zwar nicht sehr lang, ist aber wegen der vielen Anstiege als anspruchsvoll einzuschätzen.

Die Verpflegung erfolgt aus dem Rucksack, aber Einkehrmöglichkeiten gibt es ebenfalls allerorts. Die Rückkehr ist gegen 15 Uhr geplant. Der Wanderverein erhebt für Nichtmitglieder einen Aufwandsbeitrag von 2 Euro. Bei Interesse bitte bei Dieter Miersch melden (Telefon: 0160 5456009).