Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Kultur, Freizeit und Tourismus
  3. Veranstaltungskalender
  4. Veranstaltung

Veranstaltung

Mobiles Kino

07.12.2016   |   19:00 Uhr  bis  21:00 Uhr
Ort:  Evang.-Luth. Kirchgemeinde, Kirchplatz 2

Zum Abschluss des "Mobilen Kinojahres" zeigt die Evangelische Kirchgemeinde den Film "Luther - Er veränderte die Welt für immer" - und stimmt damit zugleich auf das bevorstehende Luther-Jahr 2017 ein:

Der Film erzählt von Luthers Eintritt ins Kloster und seinem Leben in Wittenberg als Universitätsprofessor und Prediger bis hin zu den Bauernaufständen und dem protestantischen Glaubensbekenntnis der deutschen Landesfürsten in Augsburg. Er zeigt die psychologische Entwicklung des jungen Luther vom selbstzweiflerischen Mönch zum Reformator wider Willen. Er skizziert ein Sittengemälde des frühen 16. Jahrunderts und wirft Schlaglichter auf das kirchliche und politische Geschehen im Hintergrund. 

An jedem 1. Mittwoch des Monats ist Kino-Tag in Bischofswerda. Einzig und allein der Spielort wechselt. Der Kinoeintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten. Einlass ist ab 18.30 Uhr.