Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Kultur, Freizeit und Tourismus
  3. Veranstaltungskalender
  4. Veranstaltung

Veranstaltung

Lichtbildervortrag "Liebeslust und Ehefrust der Vögel"

Mit Dr. Ernst Paul Dörfler

29.11.2015   |   16:00 Uhr
Ort:  Tier- und Kulturpark Bischofswerda, Begegnungszentrum am Eingang

Wer mit wem? Und wenn ja, wie lange schon? Und wie oft und vielleicht auch wie viele? Diese brennenden Beziehungsfragen beschäftigen nicht nur den Menschen permanent. Während über die Liebe der Menschen aber unendlich viele Bücher geschrieben wurden, ist die Liebe der Vögel ein unbeschriebenes Blatt. Doch auch sie haben in der freien Natur ihre Vorlieben im Liebesleben und sich allerhand einfallen lassen.

Mit Witz und Leichtigkeit erzählt der Elbe-Experte Dr. Ernst Paul Dörfler von den Liebeslüsten und Ehedramen der Vögel, ganz so, als seien sie eng mit uns Menschen verwandt.
Dr. Ernst Paul Dörfler, Jahrgang 1950, wohnt in Zerbst, ist promovierter Naturwissenschaftler, freischaffender Autor und Umweltschützer. Er verfasste mehrere Umweltstudien zur ökologischen Situation in der DDR, die vor 1989 nicht veröffentlicht werden durften. Er ist Träger mehrerer Literatur- und Umweltpreise.

Der Eintritt zum Vortrag ist frei.