Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Kultur, Freizeit und Tourismus
  3. Veranstaltungskalender
  4. Veranstaltung

Veranstaltung

ERIC FISH & FRIENDS

“25 Jahre Pro Pain Tour 2016”

20.01.2017   |   20:00 Uhr
Ort:  East-Club Bischofswerda

Hätte das Jahr 465 Tage, der Singer und Songwriter Eric Fish würde sie gerne alle bespielen. Unermüdlich sucht er die Nähe zu seinem Publikum. Sein Liedermacher-Soloprogramm „Eric Fish & Friends“, welches nicht selten die 3 Stunden Marke überschreiten, zählt zu einem Erlebnis der besonderen Art. Seit 1991 ist er Frontmann der Band Subway to Sally, mit der er 15 Alben und zahlreiche vorderste Chartplatzierungen vorweisen kann. 2007 gewann er mit Subway To Sally den Stefan Raabs Bundesvision Songcontest und ihre Live-DVD der Akustiktour „Nackt" erhielt die goldene Schallplatte. Ihre Tourneen führten sie nach Nord – und Südamerika, China und Osteuropa. Doch immer wieder tankt er Kraft und neue Energie bei seinen sehr intimen Konzerten, in denen er seinen Fans tiefe Einblicke in seine „eigene“ Welt gewährt. 

Label: Esox Music (Alive) | Aktuelles Album: „Malstrohm“ (2016)
http://www.ericfish.de

Support:
KIMKOI

KimKoi könnte auch gut ein sexuell ambivalenter Manga-Super-Antiheld sein. Könnte, aber vielmehr ist es ein musikalisches Projekt, entstanden in der Einöde Mitteldeutschlands, zum Leben erweckt von Michael Schock und Lars Buchenau, geformt und geleitet von Richard Pappik (Element of Crime) und Michael Murauer. Ein Experiment, dass durch das Mitwirken verschiedenster Musiker, stetig nach neuen Ansätzen und Wegen sucht. Anders sein will und anders ist. Auf seine Art dann doch der Antiheld der Populärmusik. Angetrieben von dem Gefühl, in diesem Leben nichts lieber tun zu wollen, als Musik zu schreiben und zu spielen, wird seit 2013 liebevoll am ersten Werk gearbeitet. Was da entsteht ist wie ein akustischer Tarantino-Film. Da trifft Rap (Der Reimteufel) auf Mariachi Trompete (S. Regener), Pop auf Barockorchester und Cello (B. Deutung) auf Flamenco Rhythmen. 2013 mit dem Thüringen Grammy als bester Liveact prämiert, brennen KimKoi darauf ihre Vision der Welt zu präsentieren. Vom Lagerfeuer bis zum Stadion!
 http://www.kimkoi.de

Einlass 20:00 | Start 21:00
Vorverkauf: 14,00 € zzgl. VVK Gebühr
Abendkasse: 17,00 €
Tickets auch via CTS Eventim an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.eventim.de erhältlich.