Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Kultur, Freizeit und Tourismus
  3. Veranstaltungskalender
  4. Veranstaltung

Veranstaltung

„Der Opfermord von Belmsdorf“

Buchpremiere und Autorenlesung

19.04.2018   |   19:30 Uhr
Ort:  Pension „Unter den Linden“, Helmuth-Muntschick-Str. 3 in Bischofswerda

Henner Kotte stellt sein neues Buch „Der Opfermord von Belmsdorf“ und zwei weitere authentische Kriminalfälle aus der Oberlausitz vor.

Henner Kotte hat drei spektakuläre Fälle wiederentdeckt, gründlich nachrecherchiert und in gewohnt brillanter Weise aufbereitet. Er zeigt packende Bilder einer vergangenen Zeit und erzählt kaum bekannte Geschehnisse dieser sonst so friedlichen Gegend. So arbeitete die Kriminalpolizei – mit Vernehmungsprotokollen und Ermittlungsberichten.

Kartenverkauf/Veranstalter: Buchhandlung Heinrich Bischofswerda