Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Kultur, Freizeit und Tourismus
  3. Freizeit und Kultur
  4. Freibad

Freibad

Freibad-Erlebnisbecken
Freibad-Spielplatz
Freibad-Schwimmerbecken

 

Wasserratten und Freunde der Sonne und des Sommers kommen im Freibad von Bischofswerda auf ihre Kosten. Mit weitläufigen Liegewiesen, einer großen Rutsche, einem Kinderbecken mit Piratenschiff, großen Schwimmerbecken und einer Multisportanlage lädt es Jung und Alt zum Erholen und Spaßhaben ein.
Besonders für die jüngsten Besucher interessant ist ein separates Kinderplansch- becken mit 90 m² Wasserfläche - als Boot mit Segel ausgebaut - mit einem kleinen Wasserfall und einem wasserspritzenden Elefanten. Der Spielplatz wurde unter Mitwirkung der Bischofswerdaer Kinder gestaltet. Unter dem Thema „Gullivers Reisen” bildet er durch seine Höhe und seine zentrale Lage einen der zentralen Punkte des Freibades.
Auch an die Sportler wurde gedacht. So besitzt das Bad neben dem Erlebnisbecken (525 m² Wasserfläche) ein eigenes Schwimmerbecken (416 m² Wasserfläche) mit sechs 25-m-Bahnen.
Der alte Baumbestand, die großzügigen Liegewiesen und der sich harmonisch in das Gesamtareal einordnende Gondelteich bieten Jung und Alt beste Bedingungen für aktive E