Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Kultur, Freizeit und Tourismus
  3. Freizeit und Kultur

Freizeit und Kultur

Wer einmal nach Bischofswerda kommt, sollte auch ein wenig Zeit mitbringen. Obwohl es auf der Landkarte wahrscheinlich nicht so scheinen mag, gibt es in dem kleinen Städtchen Bischofswerda allerhand zu entdecken und erleben. Nicht nur architektonische Glanzstücke, sondern auch interessante Freizeitangebote und Veranstaltungen erfreuen Bewohner und Besucher.

Der im klassizistischen Stil erbaute sogannte Bischofssitz auf der Dresdner Straße beeindruckt vor allem durch seine Architektur und den liebevoll gestalteten Innenhof. In ihm befinden sich die städtische Bibliothek, das Amt für Bildung, Jugend und Sport sowie die Abteilung für Kultur, Marketing und Tourismus. Auch die Carl-Lohse-Galerie fand darin ein Plätzchen.

Tierpark Bischofswerda
Karl-May-Festspiele in Bischofswerda