Vollsperrungen der Putzkauer Straße und der Süßmilchstraße

Aufgrund des geförderten Breitbandausbaus durch die SachsenEnergie AG kommt es voraussichtlich vom Montag, dem 14. Juni 2021, bis zum Freitag, dem 23. Juli 2021, zu einer weiteren Vollsperrung der Süßmilchstraße. Die Sperrung betrifft den Bereich zwischen dem Süßmilchring und der Hausnummer 23 a in Richtung Paul-Kegel-Weg.

Für alle betroffenen Anwohner stehen der Paul-Kegel-Weg sowie der Viehledenweg als Umleitung zur Verfügung. Der Anliegerverkehr in dem betroffenen Bereich kann nur zu Fuß gewährleistet werden. Bei Fragen zur Erreichbarkeit der Häuser wird auf die bauausführende Firma Teichmann Bau GmbH verwiesen, diese steht vor Ort für Absprachen zur Verfügung.

Einen Tag später, ab Dienstag, dem 15. Juni 2021, wird aufgrund der Verlegung eines Mittelspannungskabels durch die SachsenEnergie AG die Putzkauer Straße voll gesperrt. Die Sperrung betrifft bis Montag, dem 5. Juli 2021, den Bereich zwischen der Dr.-Lange-Straße und der Siedlerstraße.

Für den fließenden Verkehr in Richtung Bischofswerda Süd wird eine Umleitung über die Neustädter Straße und die Ringstraße eingerichtet. Der Fußgängerverkehr bleibt uneingeschränkt auf einer Gehwegseite gewährleistet. Für Absprachen und Fragen zur Erreichbarkeit der Häuser wird auf die bauausführende Firma Montag Straßen- & Tiefbau GmbH & Co. KG verwiesen.

(veröffentlicht am 09.06.2021)