Straßensperrungen

Umfangreiche Bauarbeiten im Stadtgebiet sorgen in den nächsten Wochen und Monaten für weitere Straßensperrungen – wir bitten um das Verständnis aller Verkehrsteilnehmer. Nachfolgend aufgeführt die neuen Straßensperrungen:

• Zufahrt Bautzener Straße zum Altmarkt nach dem Abzweig Hans-Volkmann-Straße: Baustelle Rossmann-Markt am Altmarkt –Vollsperrung vom 27. Juni 2017 bis voraussichtlich 3. April 2018 / Umleitung über Hellmuth-Muntschick-Straße und Kamenzer Straße
  • Birkengasse und obere Herrmannstraße: Breitbandausbau – Vollsperrung vom 5. bis 21. Juli / Umleitung über Am Hof –Wagnergasse – Birkengasse / Zufahrt für Rettungs- und Entsorgungsfahrzeuge wird gewährleistet
  • August-König-Straße Einmündung Kamenzer Straße: Breitbandausbau – Vollsperrung vom 26. bis 30. Juni – für den Anliegerverkehr ist die Zufahrt bis zu den Hausnummern 14 und 17 (von der Bautzener Straße kommend) frei – Zufahrt für Rettungs- und Entsorgungsfahrzeuge wird gewährleistet
  • Hinweis Busverkehr: Der Busverkehr kann nicht über die August-König-Straße erfolgen und demzufolge wird die Haltestelle am Gymnasium in diesem Zeitraum nicht bedient.

Eine aktuelle Übersicht zu Straßenverkehrsbeeinträchtigungen im Stadtgebiet, u.a. durch die derzeit laufenden Breitband-Ausbauarbeiten, finden Interessenten unter www.bischofswerda.de, Karteireiter „Aktuell und Wissenswert / Verkehr und Baumaßnahmen. Der Direktlink lautet: www.bischofswerda.de/aktuell-und-wissenswert/verkehr-und-baumassnahmen.html

(veröffentlicht am 23.06.2017)