Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Oberbürgermeister benennt Beauftragten für Asyl und Integration und richtet Bürgerinformation ein – Volkssolidarität unterstützt mit Abgabestelle für Sachspenden

Im Bürger- und Tourismusservice der Stadt, Altmarkt 1 wird ab morgen (Dienstag, 22.9.2015) die ehrenamtlich besetzte Bürgerinformation für Asyl und Integration öffnen. Sie ist sowohl Anlaufstelle für Hilfsangebote als auch Informations- und Beratungsort für Bürgerinnen und Bürger zum Thema Asyl.  Ansprechpartner vor Ort werden ehrenamtlich Frau Ines Schurz, Angestellte der Stadtverwaltung in Teilzeit, und Herr Wieland Hantzsch, ehemaliger Stadtrat, sein. Geöffnet hat sie wochentags – außer Mittwoch – von 9 bis 12 Uhr sowie zusätzlich am Dienstag und Donnerstag von 16 bis 18 Uhr.  Hilfsangebote können aber bereits ab heute per E-Mail an spenden@bischofswerda.de gerichtet werden.

Sachspenden für Asylsuchende können, ebenfalls ab morgen und zu den gleichen Zeiten wie in der neuen Bürgerinformation Asyl und Integration, in der Geschäftsstelle der Volkssolidarität in der Bahnhofstraße 21 in Bischofswerda abgegeben werden.

Oberbürgermeister Holm Große benannte außerdem heute Herrn Joachim Clemens, der aktuell das OB-Büro leitet, kommissarisch zum Beauftragten für Asyl und Integration der Stadt Bischofswerda.

Bürgerinformation für Asyl und Integration der Stadt Bischofswerda
Altmarkt 1, 01877 Bischofswerda
Tel.: 03594 786-141; E-Mail: spenden@bischofswerda.de
Öffnungszeiten:         Montag und Freitag:  9-12 Uhr;
                                  Dienstag und Donnerstag: 9-12 und 16-18 Uhr

Beauftragter für Asyl und Integration der Stadt Bischofswerda
Herr Joachim Clemens
Tel.: 03594 786-216; E-Mail: joachim.clemens@bischofswerda.de

Abgabestelle für Sachspenden
Geschäftsstelle Volkssolidarität Kreisverband Bautzen e. V.
Bahnhofstraße 21, 01877 Bischofswerda
Öffnungszeiten:         Montag und Freitag:  9-12 Uhr;
                                  Dienstag und Donnerstag: 9-12 und 16-18 Uhr

(veröffentlicht am 21.09.2015)