Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Neues, interaktives Info-Angebot in Bischofswerda

Am Donnerstag, dem 13. Oktober, geht die Stadt Bischofswerda den nächsten Schritt ins digitale Zeitalter – gegen 10.40 Uhr wird von Landrat Michael Harig und Oberbürgermeister Holm Große ein neues, interaktives Info-Terminal vorm Bürger- und Tourismusservice am Rathaus eingeweiht. „Mit dieser neuesten Errungenschaft kommen wir unserem Leitmotiv ,BIW‘ noch näher“, freut sich Holm Große. Bürgernah, innovativ und wirtschaftsorientiert bedeutet zum Beispiel, dass Informationen zur Stadt – Ausflugsziele, Einkaufs- und Übernachtungsmöglichkeiten oder Inhalte der Stadthomepage u.a. mit Ansprechpartnern und Kontaktdaten der Verwaltung oder dem prall gefüllten Veranstaltungskalender – kostenlos und rund um die Uhr auch außerhalb der Öffnungszeiten des Bürger- und Tourismusservice auf dem 47 Zoll (1,20 Meter Bilddiagonale) großen Display des Terminals abgerufen werden können.

„Ein besonderer Dank gebührt der Firma feratel, die sich durch innovatives Denken und qualitativ hochwertige Produkte europaweit bereits im Bereich Destinationsmarketing einen Namen gemacht und mit uns dieses Projekt in Angriff genommen hat. Das Terminal wird übrigens vollständig durch Werbepartner finanziert, denen natürlich auch mein Dank gilt.“ Interessenten an dieser exklusiven Präsentations- und Werbemöglichkeit, für die bereits knapp 20 Unternehmer und Einzelhändler gewonnen werden konnten, können sich mit ihren Fragen an die Stadtmarketing-Mitarbeiterin Madlen Raupach, madlen.raupach@bischofswerda.de, Telefon 03594/786217, wenden.

„Nach dem WLAN-Hotspot im Dezember letzten Jahres folgen nun – auf meine Initiative und inhaltlich durch das Stadtmarketing mit Madlen Raupach und die Wirtschaftsförderung durch Matthias Herr Hoyer umgesetzt – das neue Terminal und zeitnah die Bischofswerdaer Stadt-App, die wir am Donnerstag ebenfalls dem Landrat bei seinem Besuch vorstellen werden. Weitere Schritte auf dem Weg zu einer modernen Kleinstadt sind in Planung und Durchsetzung – alle Bischofswerdaer und Freunde der Stadt können gespannt bleiben.“

(veröffentlicht am 12.10.2016)