Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Kinderhaus Sonnenschein sagt Dankeschön!

Am 18. Juni feierte das Bischofswerdaer Kinderhaus Sonnenschein mit seinen Kindern und deren Familien ein Sommerfest. Das Thema: „Weil wir Freunde sind“ begleitet die Einrichtung durch das ganze Jahr. Alle Kinder waren gespannt, was Erzieher und Eltern sich dieses Mal ausgedacht und vorbereitet hatten. Freundsein heißt, einander vertrauen und sich aufeinander verlassen zu können – im Alltag, bei Herausforderungen, bei Sonnenschein und Regen. Zum Höhepunkt des Nachmittages präsentierten Eltern, Erzieher, Hort- und Kindergartenkinder das Märchen von den „Bremer Stadtmusikanten“.

„Auf diesem Weg bedanken wir uns bei Allen, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben. Den Erziehern, Eltern, Omas und Opas, unserem Hausmeister und seinen Kollegen vom Bauhof. Bei Allen, die unsere beliebte Tombola gefüllt haben. Ein besonderes Dankeschön geht an Herrn Steinborn, den Papa von Felix, für den Aufbau seiner Garteneisenbahn. An der selbst gebauten Bahnstation ,Sonnenschein‘ warteten viele kleine ,Fahrgäste‘ geduldig auf die Einfahrt des Zuges, um mitfahren zu können.“, so Kinderhaus-Leiterin Andrea Eckert im Namen aller Sonnenschein-Kinder.

(veröffentlicht am 04.07.2016)