Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Informationen zum Tausch der Container für Altglas

Der Landkreis Bautzen wurde informiert, dass die Entsorgung des Altglases ab 2018 durch die Firma Bruno Halke & Sohn e. K. erfolgt. Die Dualen Systeme schreiben diese Leistung mit dreijähriger Vertragslaufzeit regelmäßig aus.

An den Containerplätzen werden deshalb derzeit die Container für Altglas ausgetauscht. Bis voraussichtlich 15.01.2017 soll die Umtauschaktion abgeschlossen sein.

Der neue Entsorger arbeitet mit Hochdruck daran, die Standorte mit seinen Containern auszustatten. Insbesondere durch das widerrechtliche Abstellen von Altglas auf Flächen ohne Container verzögert sich die Aufstellung, da erst alle Abfälle beräumt werden müs- sen, bevor die neuen Container aufgestellt werden. Der Entsorger bittet deshalb darum, dass die Bürgerinnen und Bürger ihr Altglas im Falle eines noch nicht vorhandenen Con- tainers nicht am Standort hinterlassen, sondern dies zu einem späteren Zeitpunkt in die neuen Container einwerfen.

(veröffentlicht am 05.01.2018)