Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Hipp, hipp, hurra, der Ferien(s)pass ist wieder da!

Ab dem 28. Mai 2018 ist er wieder erhältlich: Bischofswerdas beliebter Ferien(s)pass. Auch in diesem Jahr ist er mit jeder Menge Ermäßigungen und verschiedenen Ferienangeboten gefüllt: von kostenlosen Freibad- und Tierparkbesuchen über Bastel- und Sportaktivitäten bis hin zu Eis- und Einkaufsgutscheinen. „Wir freuen uns, den Kindern und Jugendlichen auch in diesem Jahr wieder einen prall gefüllten Ferienpass mit in die Sommerferien zu geben“, so Madlen Raupach, Projektverantwortliche aus der Stabsstelle im Rathaus. Gleich fünf neue Partner konnten für den Ferienpass 2018 gewonnen werden. Neu in diesem Jahr auch: Die Angebote kommen nicht mehr nur aus Bischofswerda und Rammenau. So bieten der Reiterhof Hultsch und die Monsterroller-Crew aus Neukirch sowie der Saurierpark Kleinwelka einen Rabatt. Das Team des TanzArt-Ateliers aus Kirschau veranstaltet einen indischen Tag im Rathaussaal. „Das Highlight in diesem Jahr kommt dennoch von einem Bischofswerdaer Unternehmen: Das Omnibusunternehmen Beck sponsert eine Hin- und Rückfahrt ins Abenteuerland Belantis nach Leipzig“, erklärt Madlen Raupach.

So dürfen sich Kinder und Jugendliche in diesem Jahr über 25 Angebote freuen – so viele wie noch nie. Für das erste kleine Jubiläum, denn es ist der fünfte Pass in Folge, ist dies eine tolle Sache. Erhältlich ist der Ferien(s)pass im Bürger- und Tourismusservice der Stadt, bei Bürobedarf Schreibwaren Förster, in der Wohngalerie Svarovsky sowie in der Papeterie Darkow in Neukirch. Sobald das Freibad ab 1. Juni öffnet, wird der Ferienpass auch dort verkauft. Apropos 1. Juni: „Der Ferienpass ist doch ein tolles Geschenk zum Kindertag?!“, ermuntert Madlen Raupach zum Kauf des Ferienpasses. Genutzt werden kann er wie bereits im Vorjahr nicht mehr nur von allen Schulkindern, sondern auch von Kindergarten- und Vorschulkindern. Für alle Nutzer kostet der Ferien(s)pass fünf Euro.

Alle Angebote sind hier zu finden: www.bischofswerda.de/ferienpass

Der Ferien(s)pass wird von der Stadtverwaltung Bischofswerda herausgegeben, die allen Unterstützern und Sponsoren des Projektes dankt: Max Aicher Bischofswerda GmbH & Co. KG, SchoPlast Plastic GmbH, Kreissparkasse Bautzen, Partyservice A. von Gahlen, Wohngalerie Svarovsky, Volksolidarität, GFG Gesellschaft für Gebäudedienste Klaus Pflicke mbH, Oppacher und die Stadt-Apotheke J.R. Klotsche. Die aufgeführten Unternehmen hatten den Ferienpass in den ersten drei Jahren finanziell unterstützt. Dies und die stetig wachsende Resonanz der Kinder und Jugendlichen auf ihren Ferien(s)pass haben dafür gesorgt, dass dieses Angebot in diesem Sommer erneut durch die Überschüsse der vergangenen Jahre finanziert werden kann.

(veröffentlicht am 17.05.2018)