Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Heidenauer Unternehmen zieht nach Bischofswerda um

Die T.O.P. – Gesellschaft für angewandte Arbeitswissenschaften mbH aus Heidenau ist ein zuverlässiger Partner der Stadt Bischofswerda, zuletzt unter anderem im Projekt „Crowd Production“. Kürzlich durfte nun Oberbürgermeister Holm Große mit dem Geschäftsführer des Unternehmens, dem Bischofswerdaer Dr. Harald Jürgens, einen Mietvertrag für Räumlichkeiten im städtischen Bürogebäude auf der Bischofstraße 18 unterzeichnen. Bereits im Januar 2018 werden der Geschäftsführer und seine drei Mitarbeiter den Firmensitz von Heidenau nach Bischofswerda verlegen. „Ich freue mich sehr über diese Standortentscheidung, an der unsere Wirtschaftsförderung und die Liegenschaftsverwaltung aktiv mitgewirkt haben – und sage dem Unternehmen: Herzlich willkommen in Bischofswerda“, so OB Holm Große.

Hintergrund T.O.P. – Gesellschaft für angewandte Arbeitswissenschaften mbH:
Technik
Organisation
Personal
Seit mehr als 20 Jahren unterstützt das Unternehmen seine Partner bei der Umsetzung innovativer Vorhaben. Konzentriert wird sich auf Projekte in den Bereichen Netzwerk-, Wissens-, Ausbildungs- und Qualitätsmanagement. Sehr enge Kooperationen bestehen mit Forschungs- und Bildungseinrichtungen. Fragestellungen der Fachkräftesicherung, sowie der Optimierung der Produkt- und Servicequalität stehen im Mittelpunkt der Arbeit.

Foto: OB Holm Große (Mitte) mit Dr. Harald Jürgens (links) und seinem Vorgänger und langjährigen T.O.P.-Geschäftsführer, Dr. Klaus Gersten, vorm Bürogebäude an der Bischofsstraße. Mit beiden verbindet den OB persönlich bereits 25 Jahre guter Zusammenarbeit

(veröffentlicht am 13.09.2017)