Große Vorfreude auf Schüler-Vorstellung der Rockoper „Faust“

Am 23. September 2016, 11 Uhr wird im Kulturhaus Bischofswerda die meistgespielte „Faust“-Fassung aller Zeiten – mit den originalen Goethe-Texten, als Schülervorstellung aufgeführt. Mehr als 250.000 Besucher, davon alleine 35.000 Schüler, in über 500 Vorstellungen erlebten diesen außergewöhnlichen und einzigartigen Zugang zu Goethes „Faust“ in einer weltweit einmaligen Inszenierung. Besonderen Wert wird dabei auf Schülerkonzerte gelegt, die der Jugend den Inhalt von Goethes Klassiker altersgerecht näherbringt. „Ein Anliegen, das gerade in der heutigen Zeit meine vollste Unterstützung findet. Die Entwicklung der Faust’schen- Figur, mit ihrem Streben nach Erkenntnis, das dem nach Humanität weicht, sollten unsere Jugendlichen einmal in moderner, zeitgemäßer Form erleben“, freut sich der Bischofswerdaer Oberbürgermeister Prof. Dr. Holm Große als Schirmherr der Veranstaltung auf über 600 Schüler des Landkreises Bautzen und ihre Lehrer in seiner Stadt.

Tickets für „Faust – Die Rockoper“ kosteten für Schüler und begleitende Lehrer nur zehn Euro je Karte. „Dieser niedrige Preis kann nur mit freundlicher Unterstützung der Sparkassenstiftung für den Landkreis Bautzen und die Dresdener Firma Wohnartplus GmbH angeboten werden. Mit den Geldern der Sparkasse konnte die Stadt den Saal des Kulturhauses für die Aufführung anmieten und der Veranstalter deshalb die über den Verkaufspreis eigentlich nicht die Kosten deckenden Eintrittskarten anbieten. Dafür allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön! Besonders begeistert mich das kurzfristige Engagement der Wohnartplus GmbH und ihres Geschäftsführers Rico Jopp. Ich freue mich bereits jetzt auf eine weiterhin so unkomplizierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

(veröffentlicht am 22.09.2016)