Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Es war einmal im Märchenland...

Ein märchenhaftes Sommerfest feierten am Freitag, den 14.07.2017, die kleinen und großen Glückskäfer der Kita in Schönbrunn. Nachdem die dunklen Regenwolken am Nachmittag einfach weggezaubert waren, besuchten viele Märchenfiguren in tollen Kostümen die Kita. Zauberhafte Prinzessinnen, Froschkönige, gestiefelte Kater, Zauberer, Rotkäppchen oder Hans im Glück bevölkerten das zum Märchenwald liebevoll umgestaltete Kita-Gelände. Natürlich durfte auch eine Hexe nicht fehlen.

Zunächst zeigten die diesjährigen Schulanfänger ihr Können und absolvierten ein tolles Programm für ihre Eltern und Geschwister. Danach wurden die Glückskäfer von ihren Eltern mit einer Aufführung des Märchens von Hänsel und Gretel überrascht. Im Anschluss gab es vieles zu erleben und auszuprobieren. Ein Rapunzel Schloss, leckere Hexenbowle, Knüppelteig am Lagerfeuer oder die tolle Kinderdisko waren dabei einige Höhepunkte. Beliebt war vor allem das Kinderschminken. Hier wurden mit viel Kreativität märchenhafte Masken gezaubert.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön der Familie Stoß aus Schönbrunn für den leckeren Kesselgulasch sowie der Bäckerei Barchmann für die frischen Brezeln. Mit einem Lampionumzug klang das Sommerfest langsam aus, denn auch Märchenfiguren werden einmal müde. Die Schulanfänger waren besonders aufgeregt, denn sie durften traditionell mit ihren Erzieherinnen in der Kita übernachten. Ein ganz besonderes Dankeschön an alle Erzieherinnen, Eltern und fleißigen Helfer, welche das diesjährige Märchenfest zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. (S. M.-W.)

(veröffentlicht am 25.07.2017)