Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Auf die Räder, fertig, los!

Demnächst steht ein langes Wochenende vor der Tür – die Stadt Bischofswerda hat für Familien das passende Angebot! Der Tier- und Kulturpark öffnet vom 1. bis 3.10.2016, jeweils von 9 bis 18 Uhr, nicht nur die Pforten zum bunten und vielfältigen Angebot von Natur- und Artenschutz bis hin zur Tierfütterung – nein, auch Fahrräder sollen stehen bei hoffentlich gutem Wetter zur Verfügung.

Schon seit einiger Zeit betreibt der Tier- und Kulturpark einen Fahrradverleih. Neben Fahrrädern für Erwachsene und Kinder können dort E-Bikes ausgeliehen werden – natürlich auch am langen ersten Oktober-Wochenende! Selbstverständlich wird Sicherheit ganz groß geschrieben, so dass auch Zubehör wie Fahrradhelme und Gepäcktaschen ausgeliehen werden können. Ein umfangreiches Informations- und Kartenangebot sorgt dafür, dass sich alle Radler im Gebiet des Rad- und Wanderzentrums der Oberlausitz zurechtfinden.

Und „bockt“ das Rad unterwegs doch einmal, dann muss man sich nicht den Spaß verderben lassen. Eine weitere Leistung wird bei einer Fahrradausleihe gestellt: ein Werkstatt-Bereich mit Lufttankstation, Reparaturständer und Werkzeug.

„Sind Sie geschafft vom Fahren? Haben Sie sich genug auf den gemütlichen Sitzecken auf den Rad- und Wanderwegen ausgeruht? Dann besuchen Sie doch einfach zum Abschluss den Tier- und Kulturpark“, laden die Mitarbeiter ein. Zu finden ist der Tier- und Kulturpark auf der Sinzstraße 3 in Bischofswerda. Der „Schiebocker- Zoo“ beherbergt sowohl heimische als auch unter Schutz stehende Tiere, wie die Steinkäuze, die Ecuador-Amazonen und die Totenkopfäffchen. Und da das Leittier des Parks der Nasenbär ist und weitere Vertreter von Groß- und Kleinbären zu beobachten sind, gibt es auch im Park bärisch viel Naturerlebnis!

(veröffentlicht am 20.09.2016)