Inhalt:
  1. Bischofswerda.de
  2. Aktuell und Wissenswert
  3. News
  4. Pressemitteilung

Pressemitteilung

Anwaltliche Rechtsberatung

Durch die Rechtsanwaltskammer Sachsen wurden die Beratungszahlen für die anwaltlichen Beratungsstellen in Sachsen für das Jahr 2017 ausgewertet. Im Ergebnis konnten in Sachsen insgesamt 1.407 rechtssuchende Bürgerinnen und Bürger beraten werden.

Wir möchten deshalb nochmals darauf hinweisen, dass diese anwaltliche Rechtsberatung auch in diesem Jahr wieder jeden Donnerstag von 16.00 bis 18.00 Uhr im Rathaus, kleiner Saal, für bedürftige Rechtssuchende (Wer rechtliche Unterstützung, Rechtsrat oder Rechtshilfe von einem Rechtsanwalt benötigt, aber nur ein geringes Einkommen oder Leistungen nach dem SGB III (ALG), SGB II (ALG 2, Hartz 4 oder sonstiges bezieht) zur Verfügung steht und auch für nicht ortsansässige Bürger stattfindet.

(veröffentlicht am 14.03.2018)