Amtliche Mitteilung

Neustädter Straße jetzt auch für Fußgänger gesperrt

Die Neustädter Straße ist seit dieser Woche vom Abzweig „Belmsdorfer Straße“ bis zur Einmündung „Am Güterbahnhof“ für jeglichen Verkehr – auch Fußgängerverkehr – voll gesperrt. Die Zufahrt zum Kinderarzt bleibt vorerst aus Richtung Süden bestehen. Die Umleitungsstrecke für den Fahrverkehr bleibt wie bisher bestehen, an der Ausschilderung gibt es keine Veränderungen. Die Fußgänger werden von der Neustädter Straße über den Verbindungsweg zur Süßmilchstraße, die Süßmilchstraße entlang in Richtung Innenstadt geleitet. Stadtauswärts wird der Fußgängerverkehr auf derselben Trasse geleitet. Diese Verkehrsführung bleibt bis voraussichtlich Ende November bestehen. Eine aktuelle Übersicht zu Straßenverkehrsbeeinträchtigungen im Stadtgebiet, u.a. durch die derzeit laufenden Breitband-Ausbauarbeiten, finden Interessenten unter www.bischofswerda.de , Karteireiter „Aktuell und Wissenswert / Verkehr und Baumaßnahmen. Der Direktlink lautet: www.bischofswerda.de/aktuell-undwissenswert/verkehr-und-baumassnahmen.html

(veröffentlicht am 18.07.2017)